Jacky, 28 Jahre, Drogistin aus Leidenschaft
George, 25 Jahre, IT-Student in den besten Jahren

Träumst du auch von fremden Kulturen, exotischem Essen, einzigartigen Landschaften und berührenden Begegnungen? Willst du auch aus deinem langweiligen Alltag ausbrechen? Während du im klimatisierten Büro, in der verstaubten Werkstatt, in der Schule oder sonst wo festsitzt wartet in der weiten Welt dein grosses Abenteuer auf dich!

Sei mutig und begib dich aus deiner Komfortzone! Tausche dein bequemes Bett gegen einen Schlafsack oder eine Hängematte.

Wir leben unseren Traum von der weiten Welt immer wieder ein Stück weiter. Uns verbindet nicht nur die Liebe sondern auch unsere unstillbare Lust auf Abenteuer, fremde Kulturen und neue Erfahrungen. So oft wie möglich brechen wir aus dem Schweizer Alltag aus um ein fernes Land zu bereisen.

Unser Blog ist eine der vielen Ideen, die wir immer dann hatten, wenn wir auf Reisen waren und Zeit hatten über unser Dasein und das Leben nachzudenken. Wir möchten unsere Erlebnisse gerne mit dir teilen und dich gedanklich in eine andere Welt entführen. In eine Welt in der weder Zeit noch Materielles eine Rolle spielt, in der man lebt für was es sich zu leben lohnt.

Wir sind früher vor allem alleine oder mit Freunden auf Reisen gewesen. Heute können wir diese Leidenschaft gemeinsam ausleben. Während George ostwärts durch Russland, die Mongolei, China und Südostasien gereist ist, bin ich Jacky in westlichen Ländern wie Kanada, Süd- und Mittelamerika und in der Karibik unterwegs gewesen.

Unsere grösste Motivation für das Unterwegssein ist stets die Kultur der Einheimischen kennen zu lernen. Dies erfordert sehr viel Offenheit für Neues und Unbekanntes wie auch eine ordentliche Portion Mut. So kommt es, dass man sich plötzlich im Stall eines finnischen Bauernhofs, auf einem Segelschiff in Malaysia oder auf einem Floss auf dem Amazonas wiederfindet. Es ist der Wunsch nach Freiheit, Zeit- und Besitzlosigkeit, der uns immer wieder auf neue Wege bringt.

Getreu dem Motto: We haven‘t been everywhere, but it‘s on our list!
Eure Jacky & Euer George